News

06.12.2019

Studenten entwickeln innovative Ideen für Unternehmen

96 Studenten entwickelten bei InnovateTheAlps Projekte für Unternehmen. Ziel ist die Verbindung von Wirtschaftserfolg und ökologischer Nachhaltigkeit. Mit dabei auch Magdalena Daxenberger von der TH Rosenheim.

mehr >
06.12.2019

TH Rosenheim prämiert im Rahmen der BMWi-Förderlinie EXIST-Potentiale

Die TH Rosenheim ist eine von 142 prämierten Universitäten und Hochschulen im Rahmen der BMWi-Förderlinie EXIST-Potentiale. Die Gewinner des Wettbewerbs wurden am Dienstagabend in einem feierlichen Rahmen bekanntgegeben.

mehr >
05.12.2019

Seeoner Gespräche zur Disruption durch die Digitalisierung

Zum Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik hatte der Seeoner Kreis zu den Seeoner Gesprächen eingeladen. Das Thema war die Digitalisierung und die Herausforderungen dieser Transformation.

mehr >
03.12.2019

Stephan Thurm referiert über Disruption konventioneller Medien

Zum fünften Mal fand am vergangenen Donnerstag die jährliche Highlightveranstaltung des Wirtschaftskolloquiums Bayerns statt. Die Initiatoren hatten zum Vortrag von Stephan Thurm, Chief Digital Officer der Funke Mediengruppe in Berlin, an die TH Rosenheim eingeladen.

mehr >
02.12.2019

Betriebswirtschaft am Campus Burghausen erfolgreich akkreditiert

Der Studiengang Betriebswirtschaft am Campus Burghausen der TH Rosenheim wurde erfolgreich akkreditiert - und das ohne Auflagen.

mehr >
Old Browser Link