Familienfreundliche Hochschule

Familienbüro der TH Rosenheim

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy .

Wir sind für Sie da!

Sie haben Fragen zum Thema Vereinbarkeit von Studium bzw. Beruf und Familie oder benötigen Unterstützung, weil Sie neben der Arbeit oder dem Studium Pflegeverantwortung übernehmen?

Wir sind sehr gerne für alle Hochschulangehörigen da!

familienbuero@th-rosenheim.de

Familie in der Hochschule

Die Technische Hochschule Rosenheim hat im Jahr 2021 die Charta „Familie in der Hochschule“ unterschrieben und ist damit die Selbstverpflichtung eingegangen, anspruchsvolle Standards der Familienorientierung zu verfolgen und umzusetzen. Ziel ist es, die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Wissenschaft mit Familienaufgaben zu ermöglichen.

Icon Studieren mit Kind
Eltern an der Hochschule
Pflege von Angehörigen

Aktuelles aus dem Familienbüro

Rückblick - Osterferienbetreuung 2024 des Familienbüros

Auch dieses Jahr konnte das Familienbüro bei der Osterferienbetreuung wieder 32 Kinder von Hochschulangehörigen begeistern.

Rückblick - Osterferienbetreuung 2024 des Familienbüros

Rückblick: Vortrag zu Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht und Patientenverfügung

Das Familienbüro organisierte einen Vortrag mit Herrn Rechtsanwalt Walter Hylek - dieser gab informative Einblicke in Vorsorgevollmacht & Co.

Rückblick - Faschingsferienprogramm

Zwei bunte und lustige Tage im Ferienprogramm des Familienbüros.

Rückblick - Faschingsferienprogramm

Rückblick – Erfolgreiche Informationsveranstaltung zum Thema „Leben mit Demenz“ an der TH Rosenheim

Gelungener Vortrag des Familienbüros und des Forschungsschwerpunktes PARTICIPATE zum Thema Leben mit Demenz

Rückblick Buß- und Bettag 2023

Knapp 30 Kinder von Hochschulangehörigen durften am Buß- und Bettag einen spannenden Tag zum Thema Weltall erleben.

Rückblick Buß- und Bettag 2023

Veranstaltungen des Familienbüros

Folge uns auch auf Social Media

Unsere Broschüren und Flyer zum Download