Spezialistenteam Holztechnik und Bau

Um was geht es?

Die Fakultät für Holztechnik und Bau bietet im HigHRoQ Projekt in mehreren Studiengängen folgende Handlungsfelder an:

Was sind die Ziele?

Die digital gestützten Lehrformate der vier Handlungsfelder der Fakultät für Holztechnik und Bau werden in experimenteller Weise konzipiert, implementiert, evaluiert und fakultätsübergreifend transferiert. Lehrende werden dabei unterstützt innovative Lehrtechniken und -methoden umzusetzen.
Studierende werden gefördert Kompetenzen im Bereich der Future Work Skills, Team- und Präsentationskompetenzen aufzubauen. Darüber hinaus wird die Selbstreflektionsfähigkeit und die eigene Kreativität für die Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen für komplexe Problemstellungen gestärkt.

Ansprechpartner*Innen