Studienamt
Das Studienamt, als Teil des Student Service Center, kümmert sich um die folgenden Anliegen:
- Namensänderung von Studierenden
- Beurlaubung von Studierenden
- Bewerbung um Studienplatz
- Exmatrikulation
- Gasthörer
- Immatrikulation / Einschreibung
- Student Card
- Studienbeiträge
- Zulassung
So kann das Studienamt erreicht werden
-
Persönlich am Campus Rosenheim: Gebäude B, Raum B 1.36
- E-Mail: studienamt@th-rosenheim.de
Öffnungszeiten:
- Montag - Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
- zusätzlich Mittwoch: 13:00 - 15:00 Uhr
Abweichende Öffnungszeiten im Sommer
-
Aufgrund von personellem Engpass und der Vielzahl an Bewerbungen, die noch zu bearbeiten sind, ist das Studienamt vom 18. bis 22. September geschlossen.
-
Ab dem 25. September ist das Studienamt wieder am Montag und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr sowie am Mittwoch von 13:00 bis 15:00 Uhr erreichbar.
-
Ab Oktober gelten wieder die regulären Öffnungszeiten.
Fragen zur Bewerbung?
Du hast dich mit dem Bewerbungsprozess vertraut gemacht und dir das Merkblatt zum Studiengang durchgelesen, aber du kommst im Bewerbungsprozess nicht weiter? Schau in unsere FAQs oder kontaktiere uns. Wir helfen dir gerne telefonisch oder per E-Mail weiter.
- Telefon: +49 (0)8031 - 805 2194 oder -2195
Du erreichst unsere Hotline in den folgenden Zeiten:
Mo - Do: 09:00 - 12:00 Uhr, sowie am Mittwoch zusätzlich von 13:00 - 15:00 Uhr
- E-Mail: bewerben@th-rosenheim.de
► Bitte beachte: der Zulassungsbescheid entspricht der festen Zusage für einen Studienplatz und ist damit ausreichend für die Beantragung eines Visums bzw. die Bewerbung für einen Platz im Wohnheim.
Kontakt
-
Studienamt TH Rosenheim
studienamt@th-rosenheim.de