Student Card

Hinweise für Erstsemester

Die "Student Card" ist eine multifunktionale Chipkarte und vereint die folgenden Funktionen:

Student Card für bereits immatrikulierte Studierende

Alle diejenigen, die in höheren Semestern sind und noch keine "Student Card" haben, können diese in Gebäude B Raum 1.36 beantragen. Bitte bringen Sie ein Lichtbild sowie Ihren Personalausweis mit.

Übergangsweise gelten die Studierendenausweise, die Sie im Online-Service-Center ausdrucken können, sowie die aktuellen Mensakarten.

Die Erstausstattung ist kostenlos. Es muss nicht jedes Semester ein neuer Ausweis beantragt und ein neues Foto abgegeben werden. Die "Student Card" ist semesterweise an Validierungsgeräten nach erfolgter Rückmeldung aktualisierbar.
Die aktuellen Mensakarten behalten übergangsweise Ihre Gültigkeit.


Gültigkeit der Student Card

Bitte beachten Sie folgendes:

Student Cards sind für Bezahlvorgänge ab der Erstellung 4 Jahre gültig. Nach Ablauf der Frist sind diese noch 120 Tage nutzbar. In der Zeit erscheint auch bei allen Bezahlvorgängen ein entsprechender Hinweis. Nach Ablauf der Frist kann man die Card nicht mehr für Bezahlvorgänge nutzen.


Merkblatt