Freihandmedia Architektur

Im Wintersemester haben wir uns mit verschiedenen Themen und Gebäuden in der Architektur zeichnerische und mit diversen Materialien beschäftigt. Es handelt sich um das 1. Semester im Architekturstudiengang, Fach Darstellen 2 Freihandmedien für Architektur.

Erste Übungen waren Linien, Schraffuren und Formen, dann folgten einfache Räume. Schnitte und Ansichten von der Villa Rotonda wurden Freihand gezeichnet, diese wurde dann schraffiert und aquarelliert. Innenräume der Kunstmühle Rosenheim und der Alten Spinnerei Kolbermoor folgten. Weiter ging es nach Italien, Räume von Carlo Scarpa, die Quirini Stampalia und der Olivetti Showroom.

Mit viel Engagement haben die Studierenden diese Aufgaben bewältigt.

Betreuung

Prof. Hermann Krose

Publikationen

Weitere Projekte

Baustile zitieren und transformieren
Baustile zitieren und transformieren
Multiple Choice
Multiple Choice
CAD-Visualisierung der Projektarbeit von Judith Edmaier, Eva Fischer, Marie Stähr. Aussenansicht La Teson Grande
La Teson Grande
La Teson Grande
Darstellen – Freihandmedia Architektur
Darstellen – Freihandmedia Architektur
Raum genug
Raum genug