Professor Nils Rauhut kehrt zum Sommersemester an die Fakultät für Betriebswirtschaft der TH Rosenheim zurück.

Als Experte für antike Philosophie, insbesondere Platon, bringt Professor Nils Rauhut in diesem Sommer seine vielfältigen Kenntnisse und Erfahrungen in den Bachelor- und Masterstudiengang der Betriebswirtschaft ein. Er vermittelt in seinen Vorlesungen seine Leidenschaft für die Philosophie und stellt die Verbindung zur internationalen Wirtschaftsethik her.

Professor Rauhut ist Professor am Fachbereich für Philosophie und Religionswissenschaften an der Coastal Carolina University in den USA. Er war außerdem Präsident der American Association of Philosophy Teachers und hat mehrere Publikationen verfasst, darunter das Lehrbuch "Ultimate Questions: Nachdenken über Philosophie". Sein akademischer Hintergrund umfasst einen MA in Philosophie von der University of Colorado in Boulder und einen Ph.D. in Philosophie von der University of Washington in Seattle. Seine Leidenschaft für die Lehre zeigt sich in seiner langjährigen Verbundenheit mit der TH Rosenheim, wo er bereits internationale Wirtschaftsethik-Kurse unterrichtete. Wir freuen uns, Professor Rauhut wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sehen seinen wertvollen Beiträgen mit Freude entgegen.