Studieren an der TH Rosenheim

Starte deine Zukunft an der TH Rosenheim

Egal, ob du dich eher für technische Themen, für Nachhaltigkeit, Wirtschaft bzw. Management, Gesundheit, Soziales, Gestaltung, Holz, Digitalisierung oder Informatik interessierst, wir bieten dir mit unseren über 50 Bachelor- und Masterstudiengängen eine vielfältige Auswahl an Studienmöglichkeiten. Aber das ist nicht der einizige Grund, warum sich ein Studium an der TH Rosenheim lohnt. Wir bieten dir darüber hinaus:

Das alles hat nur einen Nachteil: einige Absolventinnen und Absolventen plagt später das Rosenheimweh.

Unser Studienangebot

An der TH Rosenheim mit ihren Standorten Campus RosenheimCampus BurghausenCampus Mühldorf am Inn und Campus Chiemgau in Traunstein kannst du aus über 50 Bachelor- und Masterstudiengängen wählen. Das Studienangebot deckt die Fachbereiche Wirtschaft, Technik, Gestaltung, Gesundheit und Soziales ab.

Studentin vor Fensterfront des R-Baus am Campus Rosenheim
Bachelorstudiengänge
Student vor R-Bau mit Schultertasche
Masterstudiengänge
Studentin und Student im Gespräch auf einer Bank am Campus Rosenheim
Duale Studienangebote
Gruppe international Studierender beim Lernen mit einem Laptop
Internationale Studiengänge

Infoveranstaltungen für Studieninteressierte

Du möchtest gerne mehr über die angebotenten Studiengänge und das Studium an der TH Rosenheim erfahren? Dann besuche doch eine unserer Veranstaltungen für Studieninteressierte. Dabei kannst du dich im Detail informieren und deine persönlichen Fragen stellen.

Alle Veranstaltungen für Studieninteressierte

Studienberatung

Du hast noch Fragen zum Studium an der TH Rosenheim, zu einem Studiengang oder benötigst Hilfe bei der Wahl des richtigen Studiengangs? Die Studienberatung hilft dir gerne weiter.

Zur Studienberatung

Studienplatz sichern

Die Bewerbung für ein Studium an der TH Rosenheim erfolgt grundsätzlich online.

Übrigens sind fast alle grundständigen Studiengänge zulassungsfrei, d.h. ohne Numerus Clausus. Sofern du also die allgemeinen Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, erhältst du einen Studienplatz.

Erfahre mehr über die Bewerbung für einen Studienplatz

Die Standorte der TH Rosenheim

Du möchtest mehr über unser Standorte erfahren? Informiere dich über das Studienangebot, die Ausstattung und das Studierendenleben am jeweiligen Campus.

Außenansicht S-Bau am Campus Rosenheim mit Logo vor dem Gebäude
Campus Rosenheim