Wahlfach: "Lernen und Lehren im Studium und der zukünftigen Arbeitswelt" bzw. "Zukunftsorientierte Kompetenz - & Persönlichkeitsentwicklung" (ab dem WS 24/25)

Du willst…

….dein persönliches Stärkenprofil schärfen?

… dich mit Future Skills stark für die Arbeitswelt machen?

… wissen, wie man KI im Studium und Beruf einsetzt?

… lernen, wie man mitreißende Präsentationen hält und werteorientiert führt und kommuniziert?

Dann mach mit beim Wahlfach "Lernen und Lehren im Studium und der zukünftigen Arbeitswelt"  ab dem WS 24/25 mit dem neuen Namen "Zukunftsorientierte Kompetenz- & Persönlichkeitsentwicklung".

Nach erfolgreicher Teilnahme bekommst du ein Teilnahme-Zertifikat für deine Bewerbungsunterlagen, mit dem du bei zukünftigen Arbeitgebern glänzen kannst. Außerdem stellen wir dir ein persönliches Empfehlungschreiben aus, das deine gewonnenen Kompetenzen und persönlichen Stärken hervorhebt.

Nach Absprache können je nach Studiengang (teilweise in Kombination mit einer Tutorentätigkeit) 3 ECTS im Wahlpflichtbereich angerechnet werden.

Hier geht's zur Anmeldung (vom 18. - 24.03.24) --> links auf AWPM klicken und das Wahlfach "Lernen und Lehren im Studium und der zukünftigen Arbeitswelt" wählen.

Kontakt: didaktikteam@th-rosenheim.de

Weitere Infos und Termine findest du unten in der Modulbeschreibung zum Download:

Modulbeschreibung und Termine

Das sagen bisherige Teilnehmende:

Die Atmosphäre war immer so angenehm. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht immer Freitags herzukommen.

ehemalige Teilnehmende aus bisherigen Semestern

Mir hat das Verhältnis zwischen Dozent/innen und Student/innen sehr gefallen. Es war eine sehr angenehme Arbeitsumgebung. Jederzeit hatten die Dozentinnen ein offenes Ohr für Anliegen und konnten jederzeit sehr hilfreiche Ratschläge geben! Besonders gut hat mir der Lehrinhalt gefallen, im Vergleich zu anderen Seminaren/Schulungen, konnte ich tatsächlich viel mitnehmen, hinsichtlich der Weiterentwicklung, Ansätze für Gedankengänge, sowie den Umgang mit Mitmenschen in Konfliktsituationen.

ehemalige Teilnehmende aus bisherigen Semestern

Für mich war die Atmosphäre in Präsenz fast schon einzigartig und sehr ansprechend. Die Inhalte waren spannend und haben mich persönlich weiter gebracht, wenn sie auch für mich eher unerwartet ausgefallen sind.

ehemalige Teilnehmende aus bisherigen Semestern

"Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen, dass immer auf eine Abwechslung geachtet wurde und es ein Leichtes war aufmerksam dabei zu bleiben, weil nicht nur die Inhalte sehr interessant gestaltet wurden, sondern auch die Vermittlung on point war. Außerordentlich gut hat mir immer der Austausch gefallen, dass gemeinschaftlich ein Thema erarbeitet oder näher an ein Thema herangeführt wurde, und wir dann alle darüber geredet und diskutiert haben. Das empfinde ich als sehr bereichernd."

ehemalige Teilnehmende aus bisherigen Semestern

Die Motivation und das Engagement des Lehrpersonals hat mir besonders gefallen. Auch die aufbereiteten Inhalte, in den Vorträgen, als auch die Tools die uns zu verfügung gestellt wurden, haben mir sehr gut gefallen.