Erste Promotion am Campus Mühldorf am Inn

Dana Harring promovierte im Bereich Pädagogik der Kindheit zum Thema "Doing Kita in Randzeiten".

Erste Promotion am Campus Mühldorf am Inn
Das Bild zeigt vier Personen bei der Verteidigung der Doktorarbeit von Camille Châteauvieux .

Camille Châteauvieux verteidigt ihre Dissertation

Die TH Rosenheim hat eine weitere Doktorin hervorgebracht: Camille Châteauvieux hat ihre Dissertation verteidigt, die sie an der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften der Hochschule und an der TU München erstellte.

Camille Châteauvieux verteidigt ihre Dissertation
Das Bild zeigt Verena Schusser, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TH Rosenheim.

TH Rosenheim startet Projekt für Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema in Lehre und Forschung an der TH Rosenheim. In diesem Sinn hat die Hochschule ein Projekt gestartet, das zum Ziel hat, Plastikmüll zu reduzieren und dadurch Treibhausgas einzusparen.

TH Rosenheim startet Projekt für Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen
Teilnehmende des Make`n Create im Dezmber 2023

Make`n Create - voller Erfolg mitten im Schneegestöber!

Jede Menge Ideen - aber nur 24 Stunden Zeit. Unter diesem Motto veranstaltete das ROLIP am 2. & 3.12. eine neue Runde des Makeathons Make`n Create.

Trotz des plötzlichen Wintereinbruchs mit Schneechaos nahmen ca. 140 Studierende aus den verschiedensten Fachrichtungen …

Make`n Create - voller Erfolg mitten im Schneegestöber!
Das Bild zeigt die neue Mensa am Campus Burghausen.

Neue Mensa am Campus Burghausen offiziell eröffnet

Ein großer Wunsch der Studierenden am Campus Burghausen ist in Erfüllung gegangen: Seit dem aktuellen Wintersemester haben sei eine Mensa am Standort, die jetzt offiziell eröffnet wurde.

Neue Mensa am Campus Burghausen offiziell eröffnet
Das Bild zeigt Professorin Dr. Britta Bolzern-Konrad neben dem Preisträger Vitus Zenz.

Absolvent Vitus Zenz erhält VDI-Preis

Herausragende Ingenieursleistungen zeichnen sich neben einem hohen Innovationsgrad auch durch einen Nutzen für Wirtschaft und Gesellschaft aus. Der TH-Absolvent Vitus Zenz bekam in diesem Sinn für seine Masterarbeit den VDI-Preis des Verbands Deutscher Ingenieure.

Absolvent Vitus Zenz erhält VDI-Preis
Das Bild zeigt die Absolventin Jana Unterreiner neben Wissenschaftsminister Markus Blume.

Absolventin Jana Unterreiner für herausragende Abschlussarbeit geehrt

Als eine von insgesamt fünf Absolventinnen eines ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs in Bayern hat Jana Unterreiner eine Auszeichnung für ihre hervorragende Bachelorarbeit erhalten. Überreicht wurde der Preis von Wissenschaftsminister Markus Blume.

Absolventin Jana Unterreiner für herausragende Abschlussarbeit geehrt
Das Bild zeigt zwei Männer und eine Frau bei der Verleihung des Bayerischen Kulturpreises.

Absolventin Brigitte Stockenreiter mit Bayerischem Kulturpreis ausgezeichnet

Große Ehre für eine Absolventin der TH Rosenheim: Brigitte Stockenreiter hat den Bayerischen Kulturpreis 2023 erhalten. Damit wurde ihre hervorragende Masterarbeit im Studiengang Angewandte Forschung und Entwicklung in den Ingenieurwissenschaften gewürdigt.

Absolventin Brigitte Stockenreiter mit Bayerischem Kulturpreis ausgezeichnet
Das Bild zeigt fünf Studierende und drei Mitglieder der Hochschulleitung.

TH Rosenheim verleiht Preise und Auszeichnungen beim Dies academicus

Ein wichtiger Termin im Kalender einer Universität oder Hochschule ist der Dies academicus, der akademische Tag. Neben wichtigen Themen und Personalia geht es vor allem um Preise und Auszeichnungen, die vergeben werden. Jetzt war es an der TH Rosenheim wieder soweit.

TH Rosenheim verleiht Preise und Auszeichnungen beim Dies academicus

Johannes Zauner, ehemaliger Absolvent der Fakultät IAD, erhält Preis der LiTG

Am 9.11.2023 erhielt Johannes Zauner für seine erfolgreiche Promotion den Nachwuchspreis der Deutschen Lichttechnischen Gesellschaft.

Johannes Zauner, ehemaliger Absolvent der Fakultät IAD, erhält Preis der LiTG