Social Media: Studierendenprojekt geht durch die Decke

Ein kreatives Team aus vier Studierenden der Betriebswirtschaft an der Technischen Hochschule Rosenheim hat ein Social-Media-Projekt mit beeindruckendem Erfolg abgeschlossen. Ziel des Projekts war es, Absolventinnen und Absolventen für das BWL-Studium an der TH Rosenheim zu begeistern. Das Projekt wurde im Studienschwerpunkt „Kommunikation und Medienmanagement“ unter der Leitung von Prof. Dr. Brigitte Kölzer von Leonie Dann, Christina Enzinger, Andreas Hobmaier und Vanessa Mayer bearbeitet.

Ergebnis der umfangreichen Vorarbeiten und Analysen war ein aufmerksamkeitsstarker „Trailer“ für den Instagram-Kanal der Hochschule, der kurz nach Veröffentlichung schon mehrere Tausend Klicks und damit den Jahresrekord der Hochschule erreichte. Auch die Zahl der Follower stieg nachhaltig an. Der Trailer transportiert modern und mit peppiger Musik die vier größten Vorteile des BWL-Studiums in Rosenheim: Praxisnahe Lehre, Standort mit hohem Freizeitwert, familiäres Umfeld und internationale Ausrichtung des Studiums.

Hier geht’s zum Trailer ->

 

Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie praxisnahe Lehre kreative Ideen fördert – und wie erfolgreich Instagram Reels sein können, wenn sie mit Herzblut umgesetzt werden.

Ein großes Lob geht an die BWL-Studierenden für Ihre tolle Leistung und ein großer Dank an Janine Jess und Julia Hinterseer von der Hochschulkommunikation, die dem Team mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

Übrigens: Die TH Rosenheim bietet spannende Studiengänge zu den Themen Betriebswirtschaft, Management und International Business an, und zwar auf Bachelor- oder Masterniveau und auch berufsbegleitend. Bewerbungen für den Studienstart Oktober 2025 sind bis 31. August 2025 möglich. Details gibt's hier.