Wann Mi, 08.02.2023 · 16:00 Uhr
Wo online
Kosten keine

Im Rahmen der Ringvorlesung #StudyGreenEnergy hält Prof. Dr. rer. nat. Harald Krause, wissenschaftlicher Leiter Zentrum Forschung, Entwicklung und Transfer der TH Rosenheim, eine Vortrag zum Thema "Das Passivhaus als Lösungsansatz für den klimaneutralen Gebäudebestand". Prof. Krause lehrt an der Fakultät für Angewandte Natur- und Geisteswissenschaften unter anderem im Studiengang Energie- und Gebäudetechnologie.

Der virtuelle Vorlesungsraum zum Vortrag ist unter https://webconf.hs-nordhausen.de/b/lei-f4h-lbx-gzs zu erreichen.

Das Netzwerk #StudyGreenEnergy ein Zusammenschluss von Hochschulen und Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Studiengänge der Erneuerbaren Energien anbieten. In 20 Veranstaltungen stellen 20 Hochschulen, darunter die Technische Hochschule Rosenheim, 20 nachhaltige Zukunftsideen vor.

Dieses Angebot der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie findet noch bis 8. März 2023 immer mittwochs ab 16 Uhr online statt. In den einzelnen Veranstaltungen geht es um Themen wie „Solarthermie – Wie Sonne zu Wärme wird“, „Einsatz regenerativer Energien im Passivhaus“, „Wasserstoff als Energiespeicher im Regenerativen Energiesystem“, Projektentwicklung in den Erneuerbaren Energien am Beispiel der Windkraft“ oder „Erneuerbares Erdgas durch Power to Gas mit biologischer Methanisierung“. Das Programm gibt es hier.