#postcardmoments – Fotowettbewerb für Studierende der TH Rosenheim

Gewinnerfotos Fotowettbewerb #postcardmoments

Julia Gillhuber, Studentin am Campus Mühldorf gewann den ersten Preis in der Kategorie „Incoming“ für Ihr Foto am Königssee/Obersee in Berchtesgarden. Tobias Huber, Masterstudent in der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen, erhält den ersten Preis der Kategorie „Outgoing“ mit seinem Rentierschnappschuss in Finnland. Einen Sonderpreis räumte unserer internationaler Student Gokulraj Nattamangalathar Raju aus Indien mit seiner Aufnahme an den Plitvicer Seen in Kroatien ab.

Die Auswahl fiel uns schwer: Zunächst trafen sechs Mitarbeiterinnen des International Offices aus den jeweils 36 Fotos in beiden Kategorien durch Punktevergabe eine Vorauswahl. Die jeweils ersten vier Fotos der Kategorien wurden dann auf unserem Instagram Kanal von den Usern bewertet. Neben den Siegerbildern verwenden wir einige weitere Bilder in unserem Kalender 2023, haben eine Postkarte für jede Kategorie entworfen und posten immer mal wieder ein Bild auf unseren Social Media Kanälen.

Vielen Dank für die Teilnahme und die vielen wundervollen Einsendungen. Wir freuen uns auf den Fotowettbewerb 2024 mit Euch.

Fotowettbewerb: Gewinnerfotos