Entdecke die humorvollen Podcasts aus "Lehners schräger Lebenshilfe" - Rettet die Vorlesung & Partnerarbeit an die Wand fahren

Aufgepasst! HigHRoQ präsentiert zwei humorvolle Podcasts aus "Lehners schräger Lebenshilfe": "Rettet die Vorlesung" und "Partnerarbeit an die Wand fahren". Diese beiden Podcasts beschäftigen sich auf ihre eigene, einzigartige Weise mit aktuellen Trends und Innovationen in der Hochschullehre und wurden u.a. durch unser Projekt inspiriert.

"Rettet die Vorlesung" setzt sich vehement für die Form der Wissensvermittlung ein, die sich seit 800 Jahren bewährt hat: Die Vorlesung! Hier werden die Vorzüge, - begonnen von abendlichem Geschichtenvorlesen für Kinder über den Frontalunterricht in der Schule bis zum Studienabschluss - dargestellt und didaktisch digitale Innovationen als Unsinn entlarvt!

Und wenn es um gute Zusammenarbeit geht, ist "Partnerarbeit an die Wand fahren" der Podcast, den du nicht verpassen solltest. Andere sind anders und als ob das nicht schon genug wäre, mensch muss mit ihnen auch noch kooperieren als Partner – als Teil nur als Teil. Welche Kränkung des kleinen Egos. In diese Folge gibt’s Trick und Tipps für garantiert misslingende Zusammenarbeit auch in anderen Zusammenhängen.

Also schnapp dir deine Kopfhörer und tauche ein in diese humorvollen und schrägen Podcasts, die zu einer etwas anderen Betrachtung der Wirklichkeit einladen.

Verpasse auch nicht die Gelegenheit, dich von weiteren Folgen aus "Lehners schräger Lebenshilfe" inspirieren zu lassen.

Höre jetzt die neuesten Episoden von "Rettet die Vorlesung" und "Partnerarbeit an die Wand fahren" !