E-Compass ist der praktische Begleiter für alle, die digital und hybrid arbeiten wollen

Wer digitale oder hybride Anwendungen gestalten möchte, steht schnell vor einem Berg technischer und inhaltlicher Anforderungen. Es tauchen Fragen auf, die sich nicht immer einfach beantworten lassen: Wie kann man Kurse im Learning Campus einrichten? Welche rechtlichen Grundlagen muss man im digitalen Raum beachten? Wie kann man die neuen hybriden Räumen im S-Gebäude am besten nutzen? Wie produziere ich Podcasts oder Videos?

Um hier Orientierung für Lehrende und auch für Studierende zu bieten, hat das E-Learning Center mit dem E-Compass einen Wegweiser entwickelt, mit dessen Hilfe sich digitale und hybride Anwendungen gut gestalten lassen. Im Rahmen des HigHRoQ-Projekts, das digitales und innovatives Lehren und Lernen an der Hochschule fördert, wurde dieses neue Programm aufgesetzt, das ab sofort genutzt werden kann.