Basislager E-Learning Center

Um was geht es?

Mit der Gründung des E-Learning Centers haben wir an der TH Rosenheim eine fakultäts- und studiengangsübergreifende Einrichtung für digitales Lernen und digitale Lehre geschaffen. Wir bieten hochschulweit die Infrastruktur und den technischen Support und bilden damit das Basislager von HighRoQ – für alle.

Was sind die Ziele?

Das E-Learning Center unterstützt die Hochschule auf dem Weg in die Zukunft der Lehre und der damit verbundenen Veränderungsprozesse. Dies betrifft insbesondere die Digitalisierung der Lehre.
Wir geben Interessierten die nötigen Impulse sowie das entsprechende Wissen, um ihre Lehre mit digitalen Inhalten zu erweitern; Studierende unterstützen wir mit Medientechnik und Knowhow bei der Umsetzung Ihrer Projekte.

Hier geht es zur offiziellen Website des E-Learning Centers.

Ansprechpartner*Innen