Für Schülerinnen

Noch mehr Schülerinnen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern, das liegt unserem TH-Team sehr am Herzen!

Um Schülerinnen einen Einblick in das Hochschulleben zu geben und die Berufsbilder hinter den verschiedenen MINT-Studienmöglichkeiten praktisch zu veranschaulichen, bieten sich an der TH Rosenheim unterschiedliche Möglichkeiten:

MINT- und Frauenförderung: Das gibts an der TH Rosenheim

Warum ein MINT-Fach studieren?

Weil Mädels und Technik einfach zusammen gehören! MINT hilft uns, die Welt zu verstehen und aktiv mitzugestalten. Ein technisches Studium ist eine Investition in Dich und die Zukunft!

Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Google Privacy .

Unsere Ansprechpartnerinnen