Unter dem Motto „Customer is King & Queen? Between Expectations & Reality“ bot die BORA Lüftungstechnik GmbH für rund 50 Studierende des Masterstudiengangs „International Management“, Fakultät für Betriebswirtschaft der TH Rosenheim spannende Einblicke in modernes Kundenverständnis, Unternehmenswerte und gelebte Serviceorientierung.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch das BORA-Team, folgte ein inspirierender Key-Note Vortrag, der die internationalen Studierenden direkt in die Welt von BORA mitnahm: Von der ursprünglichen Idee und Gründung über die zentralen Markenwerte des Unternehmens, bis hin zur Frage, wie Kundinnen und Kunden heute wirklich ticken.
Besonders lebendig wurde es beim interaktiven Rollenspiel, in dem einige Studierende typische Kundensituationen aus verschiedenen Perspektiven nachstellten – humorvoll, anschaulich und zugleich äußerst lehrreich. Die zentrale Frage „Wie erreichen wir unsere Kundinnen und Kunden am besten?“ stand dabei stets im Mittelpunkt.
Im Anschluss folgte eine beeindruckende Führung durch das moderne BORA-Gebäude. Die Studierenden erhielten Einblick in Arbeitsbereiche, sowie Entwicklungs- und Präsentationsräume und konnten erleben, wie Design, Innovation und Kundenfokus bei BORA miteinander verschmelzen.
Abgerundet wurde der Exkursionstag vom 28.10.2025 mit einem gemeinsamen Flammkuchen-Lunch bei interessanten Gesprächen und einem wunderbaren Ausblick auf die Berge.
Wir bedanken uns herzlich bei BORA für die Gastfreundschaft, die offenen Einblicke und die vielseitigen Impulse. Für unsere Studierenden des Masterstudiengangs „International Management“ bot die Exkursion wertvolle Praxiseinblicke und neue Perspektiven auf die Themen Kundenorientierung, Markenführung und Innovation. Die Studierenden in Begleitung von Dipl.-Betr. Kathrin Müller und Studiengangsleitung Prof. Dr. Bettina Schiessler waren begeistert!
Du möchtest auch praxisorientiert studieren, mit inhaltlicher Qualität und Spaß an der Sache? Dann schau doch mal auf die Webseite! Wir bieten auch berufsbegleitende Studienmodelle an.