BW-Weihnachtsfeier mit Spendenaktion der Studierenden

Studierendenvertreter der BW-Fakultät Andreas Schlosser (li.) und Korbinian Markl (re.)

Am Mittwoch, den 20. Dezember 2023 fand die Weihnachtsfeier der Fakultät für Betriebswirtschaft in der Cafeteria der Hochschule statt.

Die Weihnachtsfeier wurde von den Studierendenvertretern des Fachbereichs Betriebswirtschaftslehre organisiert. Neben den Studierenden des Bachelor- und Masterstudiengangs haben auch die Mitarbeitenden und Lehrenden der Fakultät teilgenommen. Mit ca. 100 Teilnehmenden fand das Jahr bei Glühwein, Punsch und Lebkuchen einen gemütlichen Ausklang.

Die Fachschaft spendierte alle Getränke und bat dafür um freiwillige Spenden. So wurde ein Betrag in Höhe von 200€ erzielt, welcher von den Studierendenvertretern am 02.01.2024 an Silberstreifen e.V. (Silberstreifen e.V. - Unterstützung neurologisch kranker Kinder) übergeben wurde. Ein Verein aus Vogtareuth, der Kinder und Eltern unterstützt, die lange Zeit in der Klinik verbringen müssen.

Die Fakultät für Betriebswirtschaft bedankt sich bei den Organisator:innen und Teilnehmenden für den schönen Abend. Wir hoffen, dass diese positive Initiative auch in Zukunft fortgesetzt wird und so weitere soziale Projekte unterstützt werden können!

Übrigens: Die TH Rosenheim bietet spannende Studiengänge zum Internationalen Management und zur Betriebswirtschaft an - und das auf Bachelor- und auf Masterniveau. Bewerbungsbeginn für den Studienstart zum Oktober ist im April 2024, Details unter www.th-rosenheim.de