Make`n Create - voller Erfolg mitten im Schneegestöber!

Teilnehmende des Make`n Create im Dezmber 2023

Jede Menge Ideen - aber nur 24 Stunden Zeit. Unter diesem Motto veranstaltete das ROLIP am 2. & 3.12. eine neue Runde des Makeathons Make`n Create.

Trotz des plötzlichen Wintereinbruchs mit Schneechaos nahmen ca. 140 Studierende aus den verschiedensten Fachrichtungen teil - fast genauso viele wie beim bis dato größten Make` n Create im Sommersemester 2023!

Bei bester Stimmung und optimal versorgt mit leckerem Catering bastelten, kreierten, testeten und tüftelten die Studierenden in 8 Werkräumen und 3 Werkstätten zum Teil bis tief in die Nacht an ihren Ideen…und machten gleich in der Früh wieder weiter!

Wer an der Hochschule übernachten wollte, konnte dies in einem dafür vorbereiteten Hörsaal tun :-)...

Es wurden wieder viele kreative Projekte entwickelt - u.a. ein 3D-gedrucktes „Siedler von Catan“, ein Tribock mit einer Reichweite von fast 20 Metern, Skateboard-Möbel und vieles mehr!

Das nächste Make`n Create ist schon in Planung - Info wie immer auf unserer Eventseite. Wenn ihr in der Zwischen­zeit eine tolle Idee habt - probiert sie doch einfach im ROLIP aus! Tobias Gerteis hilft euch da gerne weiter!

Und denkt dran - die nächste IDEAchallenge des ROCkET steht vor der Türe! Hier winken Top-Preise für Top-Ideen!