TH Rosenheim wird Mitglied beim Deutschen Netzwerk für Versorgungsforschung e. V.

Die TH Rosenheim ist im Dezember 2023 dem Deutschen Netzwerk für Versorgungsforschung e. V. (DNVF e. V.) als ordentliches Mitglied in der Sektion „Wissenschaftliche Institute und Forschungsverbünde“ beigetreten. Diese Initiative stärkt den Bereich der interdisziplinären Forschung im Bereich der Gesundheitsversorgung und wird gemeinsam von der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften (GSW) sowie dem Zentrum für Forschung, Entwicklung und Transfer (ZFET) an der TH Rosenheim getragen. Die Mitgliedschaft wird vertreten durch Prof. Dr. Michaela Schunk, Studiengangsleiterin Versorgungsforschung und -Management (M.Sc.).

Das DNVF ist die international anerkannte, zentrale Referenzinstitution für alle Belange der Versorgungsforschung in Deutschland und verfolgt die Mission, wichtige Voraussetzungen für evidenzbasierte Entscheidungen zur Verbesserung der Versorgung und der Gesundheit der Bevölkerung zu schaffen. Damit besteht eine enge Relevanz für die Forschung und Lehre an der Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften sowie den wissenschaftlichen Mitarbeitenden in Gesundheitsforschungsprojekten an der TH Rosenheim.

Gerne beraten wir zu Informationen über das DNVF, Möglichkeiten zum Austausch und Wissenstransfer sowie den vielen Beteiligungsformaten für Studierende. Die Teilnahme am Jahreskongress wird von der Fakultät unterstützt und ist im Masterstudiengang  Versorgungsforschung und -Management (M.Sc.) in ein Lehrmodul integriert. Anfragen können an Prof. Dr. Michaela Schunk gestellt werden