Mit einem umfangreichen Studienstartprogramm bestehend aus Campusführungen, Informationen zu wichtigen Anlaufstellen und praktischen Einführungen in den Studienalltag empfing die Hochschule ihre Erstsemester. „Wir freuen uns, dass wir vor allem in den MINT-Studiengängen einen Zuwachs der Studienanfänger verzeichnen können. In technischen, mathematischen und naturwissenschaftlichen Studiengängen sowie im Bereich Informatik sind Nachwuchskräfte besonders gefragt", so Hochschulpräsident Professor Heinrich Köster.
Bei der offiziellen Begrüßung am 30. September 2014 hießen Präsident Köster, Vizepräsident Professor Dr. Eckhard Lachmann und Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer alle Studienanfänger und Neu-Rosenheimer herzlich in der Stadt Rosenheim und ihrer Hochschule willkommen. Zum Oktober startete auch das neue Semester an den neuen Studienstandorten Mühldorf a. Inn und Altötting sowie im in Malaysia stattfindenden Masterstudiengang „Green and Energy Efficient Buildings“.
Das Studienstartprogramm unter dem Motto „Willkommen an Bord“ hatte das Team der Studienberatung gemeinsam mit Studiengangsvertretern und rund 70 Studierenden höherer Semester, sogenannten Studienstart-Kapitänen, vorbereitet, damit sich die Neuankömmlinge an der Hochschule schnell zurechtfinden und wohlfühlen.
Nicht nur auf die Erstsemester warten viele spannende Aufgaben und neue Herausforderungen. Zum Wintersemester starteten auch vier neue Professorinnen und Professoren an der Hochschule. Sie verstärken die Lehre in den Bereichen Energie- und Gebäudetechnik, Technik der Gebäudehülle, Pharmamanagement sowie im Bereich Personalführung, Management und Organisation.
Zum Download: