Radaktionswoche von 29. April - 2. Mai 2024 am Campus Rosenheim

Komm mit deinem Rad zur Hochschule, lass vom ADFC checken ob es fit ist für die kommende Saison und sollte es reparaturbedürftig sein, hilft dir die „Bikekitchen“ in einem Workshop beim Reparieren.

Du hast kein Rad? Dann wirst du vielleicht bei unserem Fahrradflohmarkt fündig! Wer ein funktionstüchtiges Rad loswerden möchte, kann es hier anbieten - einfach Steckbrief ausfüllen und zusammen mit dem Fahrrad und einem Fahrradschloss zur Aktionswoche mitbringen.

Darüber hinaus gibt es viele Informationen zu tollen Radtouren rund um Rosenheim und verschiedenen Aktionen, bei denen motivierte Radfahrer tolle Preise gewinnen können.

Wann welche Aktionen stattfinden, erfährt ihr hier.

Organisiert wird die Woche vom Klimaschutzmanagement der Hochschule. Unsere beiden Klimaschutzmanagerinnen Sandra Neumann und Bettina Ruth-Anneser kommen selbst auch am liebsten mit dem Rad zur Hochschule und freuen sich darauf, euch fürs Radfahren im Alltag zu begeistern.