Kooperation mit der FH Kufstein: Grenzübergreifende Marketing-Fortbildungen

V.l.n.r.: Manuel Diwosch (diwosch.at), Carolin Paulsen (TH Rosenheim), Pamela Buchinger (FH Kufstein), Esther Jennings (Euregio Inntal), Prof. Dr. Claudia Stura (FH Kufstein) und Sabine Wolf (TH Rosenheim)

Ziel der gemeinsamen Initiative ist die bewusste grenzübergreifende Interaktion zwischen dem Tiroler Unterland und dem Bayerischen Oberland. Mit dem modernen Weiterbildungsangebot im Bereich Online-Marketing, reduziert auf jeweils zwei Tages-Seminare, traf man auf sehr regen Zuspruch und Nachfrage auf beiden Seiten der Grenze – innerhalb von drei Wochen waren beide Kurse restlos ausgebucht, eine Warteliste mit Interessierten wurde angelegt.

Die insgesamt 50 Teilnehmenden kommen – wie auch die beiden Lehrenden – aus Österreich und Deutschland. Einige Teilnehmende reisen zu den Workshops sogar aus Kempten im Allgäu oder dem Salzburger Land an. Inhaltlich wird von versierten Praktikern Weiterbildung in Hands-on-Qualität geboten, in zwei Bereichen die die Gesellschaft bewegen: Suchmaschinen-Optimierung und steuerbare digitale Werbeinstrumente.