Informatik-Expertise für die Region: Professor/innen der TH Rosenheim unterstützen die Seeoner Gespräche zu „KI im Mittelstand“

Der Seeoner Kreis beschäftigte sich dieses Jahr im Rahmen der Seeoner Gespräche mit dem Thema „KI im Mittelstand“.
Mit dem Ziel Unternehmen zu helfen, Prozesse zu optimieren, Effizienz zu steigern und Innovationen zu fördern wurden in der Veranstaltung konkrete Einblicke in KI-Anwendungen von Unternehmen in der Region gegeben, Erfahrungen ausgetauscht und über Herausforderungen sowie Lösungsansätze diskutiert.
Als Grundlage diente eine breit angelegte Unternehmensumfrage, die der Seeoner Kreis gemeinsam mit der Technischen Hochschule Rosenheim durchführte.
Neben Fachvorträgen mit Referenten aus verschiedenen Unternehmen wurden in kleinen Workshops mit den Teilnehmer/innen aktuelle Erfahrungen und die Perspektiven für die Zukunft erarbeitet.
Unterstützt wurden sie dabei auch durch vier Professoren/innen der Fakultät für Informatik: Prof. Dr. Silke Lechner-Greite, Prof. Dr. Claudia Förster, Prof. Dr. Sebastian Bayerl und Prof. Dr. Markus Breunig. Mit ihrer Expertise begleiteten sie die Workshops als Moderator/innen.

Mehr zum Thema:
https://lnkd.in/ePq9J2Dn (News der TH Rosenheim zum Event)
https://lnkd.in/e2KyhpHm (RFO-Beitrag)
https://lnkd.in/e_bweHvm (OVB)