Erfolgreicher Auftakt des Professional Mentoring Programms 2024 der Technischen Hochschule Rosenheim

Mentees und Mentorinnen des Mentoringprogramms der TH Rosenheim

Unter der Leitung von Prof. Dr. Brigitte Kölzer kamen über 60 engagierte und top qualifizierte Mentorinnen und Mentees zusammen, um sich gegenseitig kennenzulernen und bei spannenden Gesprächen den Beginn des diesjährigen Mentoring-Programms einzuläuten. Das Programm Bayern-Mentoring wird bereits seit Jahren sehr erfolgreich an der TH Rosenheim und auch an vielen anderen bayerischen Hochschulen angeboten, um Studentinnen bei ihrer Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Hierbei wird eine Studentin durch eine berufserfahrene Mentorin unterstützt. Das Programm wird in Rosenheim über ein intensives Seminarprogramm zu Social Skills begleitet.

In diesem Jahr ganz neu dabei waren 20 ROCkETempowers Mentorinnen und Mentees vom ROCkET | Rosenheim Center for Entrepreneurship unter der Leitung von Startup Coach Julia Scharrer. Mit ROCkETempowers by EXIST-Women werden gründungsinteressierte Frauen der TH Rosenheim mit einem TOP-Qualifizierungsprogramm zum Thema Unternehmensgründung und Entrepreneurship begleitet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mentorinnen, Mentees, Unterstützerinnen sowie an das Schüler- und Studentenzentrum für den tollen Veranstaltungsort!