Snowboard Ski und Skitour

„Wachskurs“ an der TH

Servus zusammen,

 

der Wachskurs war ein voller Erfolg :-) 

Natürlich wollen wir den hohen Freizeitwert Rosenheims auch im Winter ausgiebig nutzen. Deshalb veranstalten wir regelmäßig Skitouren oder Ausfahrten in Skigebiete. 
 

Grundsätzlich gibt es bei uns keine Voraussetzung an Erfahrung, die du brauchst. Es gibt jedoch Events, die mal „schwerer“ und mal „leichter“ sind. Für genauere Infos kannst du dich immer an uns wenden. Um an den Touren und Ausfahrten teilnehmen zu können, müsst ihr euch in den Verteiler eintragen.

Anforderungen an Touren

Wir, Skitouren begeisterte Studenten der Hochschule Rosenheim, gehen gemeinsam auf Tour. Die Touren werden ausgeschrieben, sind aber nicht geführt. Jeder ist somit für sich selbst verantwortlich und muss sich im Vorfeld, sowie während der Tour, über die aktuellen Verhältnisse (Lawinenlage, Wetter, etc.), selbstständig informieren! Im Vorfeld der Tour sollte jeder Tourengeher seine Ausrüstung auf Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit prüfen. Beherrschen der für die Tour vorauszusetzenden Fähigkeiten wie beispielsweise Verschüttetensuche, Lagebeurteilung, fahrtechnisches Können im Gelände, sind selbstverständlich.

Wann & Wo

Zu jedem Event kommt immer eine Info-Mail mit einem Kontakt, bei welchem du dich anmelden kannst. Gerne beantworten wir auch weitere Fragen. Alle Ausschreibungen, die du per Mail erhältst, sind von einem Übungsleiter aus unserem Team organisiert. In unserer WhatsApp-Gruppe können wir uns auch spontan privat absprechen (Link gibt’s per Mail).

 

Ansonsten: Pray for snow and keep on shreddin'!

Kontakt

Michael Martin
E-Mail: michale.themartins@gmail.com

Korbinian Herz
E-Mail: korbinian.herz@gmx.net

Ruben Spitz
E-Mail: ruben.spitz@stud.th-rosenheim.de

Nicolas Rolinck
E-Mail: nicolas.rolinck@th-rosenheim.de