Summer in the City: Internationale Studierende schnuppern Luft an der TH Rosenheim

Vom 26. Juni bis zum 2. Juli 2023 fand zum 4. Mal unsere Summer School zum Thema Business Ethics unter Leitung des amerikanischen Gastprofessors Nils Rauhut statt. Dieses Jahr reisten dafür 9 Studierende aus Mexiko, Kroatien, den Niederlanden, der Tschechische Republik und Ungarn an, um gemeinsam mit unseren BW- und Austauschstudierenden die ethischen Dimensionen herausfordernder Geschäftsentscheidungen kennenzulernen und sich die Frage zu stellen: Wie kann ich in meinem täglichen Arbeitsleben verantwortlich handeln? Neben der inhaltlichen Blockveranstaltung standen auch ein studentisch entwickelter Scavenger Hunt durch Rosenheim sowie eine Fahrradtour zum Happinger Ausee auf dem Programm. Das Summer in the City Feeling spürten die Teilnehmenden spätestens beim Abschlussausflug zum BMW Museum und Tollwood Festival in München. Fünf Studierende reisten anschließend weiter zu unseren Partnern nach Windesheim und Barcelona, um die restlichen ECTS-credits (3 pro Woche + 1 für einen interkulturellen Kurs = insgesamt 10 ECTS-credits) im Joint Summer School Programm einzusammeln.