Voller Erfolg beim IDEENcamp digital HEALTH.

Innovationsworkshop zum Thema Digital Health

In Kooperation mit der Fakultät Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften veranstaltete das ROCkET (Rosenheim Center for Entrepreneurship) kürzlich in den Räumen der TechDivision GmbH in Kolbermoor ein IDEENcamp zum Thema "digital Health". In Kleingruppen entwarfen 20 Studierende innovative Lösungsansätze für Challenges der fünf Praxispartner RoMed Kliniken, Ambulantes Kinderhospiz München, albrecht GmbH, Quest Vitality sowie Gesundheitsregionplus Landkreis Rosenheim. Das IDEENcamp zeichnete sich durch spannende Arbeitssessions mit den Praxispartnern, prägnante Impulsvorträge zu Innovationsmethoden & Tools sowie intensive Gruppendiskussionen aus, die durch originelle und kreative Pitches der Teams gekrönt wurden. Gewonnen hat die Idee einer Videosprechstunde zur sozialmedizinischen Nachsorge für das Ambulante Kinderhospiz München.

Für Impressionen zum Event bitte hier klicken!