Menü
.

Überblick aktuelles Eventangebot

  •  16. - 19. November 2020 : Gründerwoche zum Thema "Gründen im Nebenerwerb"

Aufgrund der aktuellen Situation finden unsere Events bis auf Weiteres online statt. Alle Informationen findet Ihr hier.

Das IDEENcafé findet 1x im Monat statt und richtet sich an unternehmungslustige Studierende, Beschäftigte und Alumni der Hochschule sowie Startup-Teams mit mindestens einem Hochschulmitglied. Im IDEENcafé geht es vor allem darum, erste Entrepreneurship-Luft zu schnuppern – ihr könnt in lockerer Atmosphäre bei Snacks und Getränken Eure Ideen pitchen, Mitstreiter*innen suchen oder einfach Euer Netzwerk erweitern. Das IDEENcafé ist kostenlos, aber bitte meldet Euch mit dem untenstehenden Formular an.

Nächster Termin

Das nächste Ideencafé steht schon in den Startlöchern...Termin & Details findet ihr bald hier.

Rückblick vom 22. Oktober 2020: IDEENcafé mit Dominic Bönisch | joblocal

Am 3. online ROCkET IDEENcafé am 22. Oktober 2020 nahmen fast 40 Teilnehmer*innen aus den verschiedensten Fakultäten/Studiengängen und sogar Standorten teil. Diesmal konnten wir mit Dominic Bönisch, Gründer und Geschäftsführer von joblocal und Alumni der TH Rosenheim wieder einen hochkarätigen Referenten aus der Rosenheimer Startup-Szene für uns gewinnen:

Dominic nahm im ersten Teil des IDEENcafés die Teilnehmer*innen mit auf die spannende Reise der Entstehungsgeschichte von joblocal – mit allen durchlebten Herausforderungen, Höhen und Tiefen. Im zweiten Teil erhielten die Teilnehmer einen exklusiven Preview in die nächsten Pläne von joblocal und wie es dazu kam.

Die Teilnehmer*innen bekamen in seinem sehr kurzweiligen und persönlichen Vortrag viele wertvolle Tipps und Tricks mit an die Hand; er ließ uns hinter die Kulissen von joblocal blicken und stand jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank von uns an alle, die dabei waren, für diesen tollen Abend! Da bleibt uns nur noch, mit einem Zitat von Dominic zu schließen, das das Motto vom ROCkET perfekt wiedergibt: „Die Zeit zu gründen war noch nie besser als jetzt!“

 

Wir freuen uns aufs nächste Mal – das nächste IDEENcafé ist für Dezember geplant. Info folgt.

 

Der STARTUPtalk ist die perfekte Plattform, um sich mit den aktuellen Gründungsteams der THRO zu vernetzen. Nach einem Impulsvortrag aus dem Bereich Gründung könnt ihr Fragen stellen und auch untereinander Themen besprechen, die euch am Herzen liegen oder aktuell Probleme bereiten. Teilnahme ist auf Anfrage oder per Einladung möglich. Der erste Termin findet demnächst virtuell statt!

Weitere Events

Gründerwoche 2020 von 16. - 19. November 2020.

JETZT HIER ANMELDEN.

Im Rahmen der Gründerwoche 2020 widmet sich das Rosenheimer Gründungsnetzwerk „Gründen. Einfach Machen!“ gemeinsam mit den zwölf Partnern - u.a. TH Rosenheim - vom 16. – 19. November 2020 ganz dem Thema „Gründen im Nebenerwerb“. Gerade in Hinblick auf die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen wird diese Gründungsform in der kommenden Zeit an Bedeutung gewinnen.

Die diesjährige Gründerwoche wird als reines Digitalevent durchgeführt und beleuchtet an vier Tagen in verschiedenen Vortragsformaten alle Aspekte des Mottos „Gründen im Nebenerwerb“:

  • Tag 1 (16.11.2020, 16 - 20 Uhr): Kick-off-Veranstaltung für alle, die am Thema Gründen im Nebenerwerb interessiert sind. Details hier
  • Tag 2 (17.11.2020, 16 – 18 Uhr): Schwerpunkt Study-Life-Gründen, sprich Gründen neben dem Studium. Details hier
  • Tag 3 (18.11.2020, 18 – 20 Uhr): Schwerpunkt Work-Life-Gründen, sprich Gründen neben dem Beruf. Details hier
  • Tag 4 (19.11.2020, 9 – 11 Uhr): Schwerpunkt Family-Life-Gründen, sprich Gründen neben der Familie. Details hier

Alle Details und Anmeldemöglichkeiten zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr unter GiN – Gründen im Nebenerwerb – Gründen. Einfach Machen!.

 

Nach oben

Old Browser Link