Menü
.

Events

Aufgrund der aktuellen Situation finden unsere Events bis auf Weiteres online statt. Alle Informationen findet Ihr hier.

Das IDEENcafé findet 1x im Monat statt und richtet sich an unternehmungslustige Studierende, Beschäftigte und Alumni der Hochschule sowie Startup-Teams mit mindestens einem Hochschulmitglied. Im IDEENcafé geht es vor allem darum, erste Entrepreneurship-Luft zu schnuppern – ihr könnt in lockerer Atmosphäre bei Snacks und Getränken Eure Ideen pitchen, Mitstreiter*innen suchen oder einfach Euer Netzwerk erweitern. Das IDEENcafé ist kostenlos, aber bitte meldet Euch mit dem untenstehenden Formular an.

Nächster Termin

Anmeldung zum IDEENcafé | Anmeldeschluss ist der 21.10.2020

Anmeldeformular IDEENcafé 22102020

Persönliche Daten

Rückblick vom 25. Juni 2020

Am 2. online ROCkET IDEENcafé am 25. Juni 2020 nahmen fast 50 Teilnehmer*innen aus den verschiedensten Fakultäten/Studiengängen und sogar Standorten teil. Diesmal konnten wir zwei Alumni der TH Rosenheim als spannende Referenten aus der jungen Rosenheimer Startup-Szene für uns gewinnen:

Maximilian Grassl, CFO der innFactory, gab den Teilnehmer*innen tiefe Einblicke in den Werdegang des mittlerweile erfolgreichen Unternehmens und gab viele wertvolle Tipps in Richtung „how to startup“ – in der anschließenden Fragerunde konnten die Teilnehmer*innen diese Insights noch vertiefen. Auch Ansgar Kersch, Geschäftsführer des Startups playd nahm die Teilnehmer*innen mit auf die Reise von den Anfängen des jungen Startups bis zum aktuellen Status quo und gab während seines Vortrags und in der anschließenden Fragerunde viele Tipps&Tricks zum Startup-Aufbau.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und unser IDEENcafé mit Leben gefüllt haben. Besonderen Dank Maximilian Grassl und Ansgar Kersch für ihre Zeit und ihre spannenden Vorträge!

Wir freuen uns aufs nächste Mal – Termin ist der 22. Oktober 2020, 18 Uhr.

Der STARTUPtalk ist die perfekte Plattform, um sich mit den aktuellen Gründungsteams der THRO zu vernetzen. Nach einem Impulsvortrag aus dem Bereich Gründung könnt ihr Fragen stellen und auch untereinander Themen besprechen, die euch am Herzen liegen oder aktuell Probleme bereiten. Teilnahme ist auf Anfrage oder per Einladung möglich. Der erste Termin findet demnächst virtuell statt!

Nach oben

Old Browser Link