Wer ist Zielgruppe von DeinHaus 4.0?

Moderner, barrierefreier, mit technischen Assistenzsystemen ausgestatteter Wohnraum soll für nachfolgende Zielgruppen zentraler Bestandteil der Versorgungskette im Alter, bei Pflegegraden, bei der Übergangsversorgung und in Post-Reha-Situationen sein:

  • Seniorinnen und Senioren
  • Menschen mit erhöhtem Pflegebedarf
  • und deren Angehörige
  • Patienten nach der Entlassung aus der Reha oder Akutklinik
  • Post-Covid-Patienten

     

Um die Bedürfnisse der Zielgruppe zu verstehen, sich mit ihr zu identifizieren und Empathie aufzubauen, arbeitet das Projektteam mit der Persona-Methode. Eine Persona ist ein fiktives Kunden- oder Nutzerprofil einer Zielgruppe, welches auf der Basis von Beobachtungen, Erfahrungen und Nutzerdaten entwickelt wird. Im Projekt DeinHaus 4.0 begleiten uns nun auch schon Personas im täglichen Arbeiten und helfen uns nutzerzentrierte Entscheidungen zu treffen.

Old Browser Link