Rückblick - Sommerferienprogramm des Familienbüros

Das diesjährige Sommerferienprogramm stand ganz unter dem Motto – Räuber Hotzenplotz

Die Woche startete mit einem Kreativangebot.  Die Kinder gestalteten Figurentheater, hier durften natürlich neben dem Räuber Hotzenplotz auch Kasperl, Seppel und die Großmutter nicht fehlen. Das Ergebnis war verzaubernd und die Kinder ließen sich tolle Geschichten einfallen.

Passend zum regnerischen Wetter, machten wir es uns am Dienstag gemütlich. Bei Popcorn und Kindercocktails genossen wir den Film „Der Räuber Hotzenplotz“.

Am Mittwoch stand das Highlight der Woche an. Wir besuchten die Mitmach-Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum von Ottfried Preußler in Stephanskirchen. Die Kinder durften in die Charaktere der Figuren schlüpfen und spielerisch die Geschichten von Kasperl und Seppel nachempfinden.

Wer die Tage zuvor gut aufgepasst hatte, konnte am Donnerstag die Fragen der Campus-Rallye schnell und einfach beantworten. An verschiedenen Stationen auf dem Hochschulgelände wurden Fragen versteckt, welche das gesammelte Wissen zu den Hauptcharakteren abfragte. Am Ende gab es sogar einen Schatz für die kleinen Räuber*innen.

Am Freitag widmeten wir uns der Stoffmalerei. Die Kinder bemalten T-Shirts und Schirmmützen, während sie der Geschichte vom Räuber Hotzenplotz lauschten.

Eine tolle Woche geht zu Ende und wir freuen uns riesig, dass auch dieses Mal wieder so viele Kinder dabei waren.