Rückblick - Pfingstferienprogramm des Familienbüros

Am ersten Tag der Ferienbetreuung bauten die Kinder eindrucksvolle Kaleidoskope, die in den verschiedensten Farben und Formen glitzerten. Die individuellen Muster luden zum Träumen und Staunen ein. Außerdem gestalteten die Kinder Puzzle. Es entstanden viele schöne Motive und beim anschließenden Zusammensetzen war Geschick gefragt.

Am Mittwoch und Donnerstag war das Motto „Alles in Bewegung“. In Kooperation mit dem Studiengang Physiotherapie standen zwei Vormittage mit viel Spaß und Bewegung auf dem Programm. Die Studierenden gestalteten in der Turnhalle der Bundespolizei tolle Stationen für die Kinder. Es gab viele Übungen und Spiele aus den Bereichen Gleichgewicht, Kraft und Beweglichkeit. Körperliche Anstrengung und kindliches Spielen wurden toll miteinander verbunden und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Auch handwerklich ging es wieder zur Sache. Am Freitag verzierten die Kinder Brotzeitbretter mit einem Brennkolben. Dabei brauchte es ein gutes Gefühl für das Werkzeug - Druck und Dauer des Kolbens auf dem Holz, war für ein schönes Ergebnis ausschlaggebend. Es entstanden tolle Bretter, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften. Außerdem genossen alle die frische Luft und das schöne Wetter wurde genutzt, um draußen zu Spielen. Die Kinder fuhren mit den Fahrzeugen über den Campus, es wurden Gemeinschaftsspiele wie „Komm mit Lauf weg“ gespielt und als Abschluss gab es für alle ein Eis in der Mensa! – Ein toller Abschluss für diese schöne Ferienwoche!

Das Team, des Familienbüros freut sich schon jetzt auf viele Anmeldung zum Sommerferienprogramm und wünscht allen einen tollen Sommer!