Rückblick - Herbstferienprogramm des Familienbüros

Passend zu Halloween starteten wir mit einer Kürbis-Schnitz-Aktion, bei dir schauerlich schöne Kürbisgesichter entstanden.

An unserem „TH-Labore-Tage“ durften die Kinder dieses Mal das Labor für Regelungstechnik kennen lernen. Den Kolleg*innen aus dem Labor gilt ein  großer Dank für die Führung und vor allen Dingen für die tolle Aktion  – die Kinder durften sich ihre eigenen kleinen aber vollfunktionsfähigen Klaviere löten. Das Erstaunen und die Freude über diese Möglichkeit und die Ergebnisse waren riesig.

Am Donnerstag bastelten wir gemeinsam mit den Kindern Leuchtboxen die nun das ein oder andere Kinderzimmer schmücken. Der Kreativität war keine Grenze gesetzt und so entstanden vom Nachthimmel, über filigrane Muster bis hin zum Namensschriftzug alle möglichen Varianten.

Der letzte Tag der Woche stand ganz unter dem Fokus „Tüfteln“. Die Kinder konnten hydraulische Greifarme und aufziehbare Autos aus Holz bauen. Es war toll zu Beobachten wie sich die Kinder untereinander geholfen haben und so am Ende Jede*r ein funktionierendes Ergebnis in den Händen hielt.