Rückblick - Faschingsferienprogramm

Erstmalig veranstaltete das Team des Familienbüros auch ein Programm in den Faschingsferien.

Am Faschingsdienstag gab es eine kleine Faschingsparty zu der die Kinder verkleidet kommen durften. Die Kinder konnten sich bei Luftballon-, Zeitungs- und Stoptanz so richtig verausgaben. Großen Spaß hatten alle auch beim anschließenden Topfschlagen. Nach einer ausgiebigen Brotzeit, hatten die Kinder die Qual der Wahl bei den Motiven für die Glitzertatoos. Strahlend und funkelnd ging der Vormittag zu Ende.

Der folgende Tag stand ganz unter dem Stern des Schaffens - die Kinder erlebten den Prozess der Papierherstellug. Erfolgreich schöpften die Kinder mit speziellen Sieben ihr eigenes Papier. Doch das war noch nicht alles, mit bunten Farben durften die Kinder Regenschirme bemalen - es enstanden viele  tolle Schirme, die ihre Schützlinge in Zukunft mit Sicherheit trocken halten werden. Auch dieses Mal konstruierten die Kinder im freien Spiel wieder unglaubliche Gebilde - der höchste Turm reichte bis zur Galerie des S-Baus und lockte so einige neugierige Studierende an.