Rückblick Buß- und Bettag 2023

Knapp 30 forschende Kinder machten sich, zusammen mit dem Team des Familienbüros und Frau Dr. Huber (Frühes Forschen Rosenheim), auf den Weg, das Weltall zu erforschen.

Sie beschäftigten sich mit Themen wie dem Urknall, das Sonnensystem und Raketen. Viele spannende Experimente warteten auf die Kinder der Hochschulangehörigen. Neben dem Gestalten eines eigenen Planetensystems und einer Rakete, durften die Kinder sich auch mit den Auswirkungen von Meteoriden auseinandersetzten und die Schwerkraft testen.

Das Highlight an diesem Vormittag waren die Experimente die eine "Rakete" zum Abschuß brachten. die "Filmdosenrakete" wurde durch eine Brausetablette und Wasser zum starten gebracht, die "Flaschenrakete" startete mit Hilfe von Luftdruck, welcher durch eine Luftpumpe erhöht wurde. Die Flughöhe von mehreren Metern war wirklich erstaunlich.

Die Kinder waren begeistert von diesem spannenden Weltall-Tag. Wir danken Frau Dr. Huber (Frühes Forschen Rosenheim) ganz herzlich für ihr Engagement und die wissensreiche Umsetzung der Thematik Weltraum.

Allen Familien wünschen wir vorab ruhige und erholsame Feiertage.
Das nächste Ferienprogramm startet wieder im neuen Kalenderjahr, wir freuen uns schon jetzt darauf.

Das Team des Familienbüros