Pfingstferienprogramm des Familienbüros Campus Rosenheim für Grundschulkinder (6-12 Jahre) von Hochschulangehörigen

Wann Di, 21.05. · 07:45 Uhr - Fr, 24.05.2024 · 13:30 Uhr Anmeldung möglich bis 08. Mai 2024

In der ersten Pfingstferienwoche bietet das Familienbüro wieder ein tolles Ferienprogramm für Grundschulkinder (6-12 Jahre) von Hoschulangehörigen an.

Die Betreuung findet täglich von 07:45 bis 13:30 Uhr statt.

Anmeldung über das Formular. Die Anmeldung zum Ferienprogramm ist verbindlich. Anmeldeschluss ist der 8. Mai

Das Ferienprogramm findet je nach Anmeldezahl an der TH Rosenheim oder in der FOS/BOS statt.

!!! Bitte beachten Sie, dass die Ferienbetreuung kostenpflichtig ist. Die Kosten für die Betreuung betragen 5 € pro angemeldeten Vormittag und müssen im Vorfeld (bis spätestens 16.05.2024), in bar beim Team des Familienbüros bezahlt werden bzw. bis zu diesem Termin passend in den Briefkasten des Familienbüros eingeworfen werden. Bitte beachten Sie, dass ihr Kind erst dann an der Betreuung teilnehmen darf. Bei Absagen, kann der Betrag nicht rückerstattet werden. Für Kinder von Studierenden ist die Betreuung weiter kostenlos. !!!

Programm:

Dienstag, 21.05.24 - Kreatives aus Stoff

Einführung und erste Erfahrungen im Umgang mit der Nähmaschine und Verarbeitung von Stoffen.

Mittwoch, 22.05.24 - Labor Kunststofftechnik

Wir besuchen das Labor für Kunststofftechnik und beobachten wie ein Kunststoffbecher hergestellt wird. Anschließend dürfen die Kinder ein kleines „Becher-Beet“ bepflanzen.

Donnerstag, 23.05.24 - Bewegungstag (Studierende des Studiengangs Physiotherapie)

Die Studierenden des Studiengangs Physiotherapie erarbeiten einen Bewegungsvormittag mit verschiedenen Bewegungsstationen.

Der Vormittag findet auf dem BGS-Gelände statt. Treffpunkt und Abholung ist trotzdem an der TH.

Freitag, 24.05.24 - Outdoor-Tag in der Hüttenstadt

Wir verbringen den Tag in der Hüttenstadt. Dort können die Kinder auf dem Outdoor-Spielplatz werkeln, spielen und ihren Ideen freien Lauf lassen. Bitte einen Rucksack, passende Kleidung und eine Sitzunterlage mitbringen.