Anmeldung zum Herbstferienprogramm und Buß- und Bettag ab jetzt möglich

für Schulkinder von Mitarbeiter*innen

für Schulkinder von Professor*innen          von 6 – 12 Jahren

Bringzeit 7.45 - 9.00 Uhr     Abholzeit: von 12.00 bis 13.30 Uhr

In der Kernzeit von 9.00 – 12.00 Uhr finden verschiedene Angebote statt.

Das Ferienprogramm findet je nach Anmeldezahlen auf dem TH Gelände oder in den Räumlichkeiten der FOS/BOS statt (Westerndorfer Str. 45, 83024 Rosenheim)

Die Anmeldung zum Ferienprogramm ist verbindlich. Bitte nutzen Sie hierzu folgendes Formular.

Anmeldeschluss ist Mittwoch 19.10.22. (Achtung - die Anmeldefrist gilt auch für den Buß- und Bettag!)

Bitte beachten Sie, dass die Ferienbetreuung ab 2022 kostenpflichtig ist. Die Kosten betragen 5 € pro angemeldeten Vormittag und müssen im Vorfeld, spätestens jedoch am ersten Tag der Betreuung in bar beim Team des Familienbüros bezahlt werden. Für Kinder von Studierenden ist die Betreuung weiter kostenlos.

Montag 31.10.22  Kürbisgesichter

Passend zu Halloween schnitzen wir heute gruselige Kürbisgesichter. – Bitte jedem Kind eine Tupperdose für das Fruchtfleisch mitgeben.

Mittwoch 02.11.22  Labortag

Wir besuchen heute das Labor für Regelungstechnik. Hier bekommen wir eine Führung und dürfen uns im Anschluss ein eigenes Mini-Klavier löten.

Donnerstag 03.11.22  Licht ins Dunkel

Wir gestalten heute Leuchtboxen mit coolen Schriftzügen und Bildern.

Freitag 04.11.22  Bewegungstag (ggf. Änderung in Outdoortag)

Heute steht alles unter dem Motto Bewegung. Ausgearbeitet und angeleitet von Studierenden der TH werden wir heute verschiedene Bewegungsstationen durchlaufen.

Buß- und Bettag Mittwoch 16.11.22  Frühes Forschen RO

Lasst uns Detektive sein! Heute lernen viele Tricks die Detektive brauchen – erstaunlich was man alles herausfinden kann!

(Änderungen vorbehalten)

Verantwortliche Erzieherinnen:          Veronika Berndt, Simone Vorderwülbecke

Bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Brotzeit und Getränke mit.

Auf die Teilnahme freut sich -

Ihr Team des Familienbüros