STEP

Modul „STEP” – FWPM exklusiv für Studentinnen aller Fakultäten (mit ECTS)

Ihr macht euch Gedanken über Eure berufliche Zukunft? Ihr fragt euch wie ihr einen tollen beruflichen Einstieg und eine gute Entwicklung im Unternehmen schafft? Dann seid ihr bei unserem Modul „STEP“ (Skills Training und Entwicklung von Potentialen) genau richtig!

Das Modul kann in den meisten Fakultäten als FWPM (je nach Fakultät) angerechnet werden und wird in Kombination zum Professional Mentoring-Programm angeboten.

Inhalte und Ablauf des Moduls

In den Seminaren, die speziell für Frauen in der Vorbereitung auf das Business-Leben aufgebaut sind, bilden euch Top Referent*innen in Social Skills und Arbeitstechniken aus. Ihr lernt gezielt zu kommunizieren, präsentieren, verhandeln und andere Menschen besser zu verstehen. Dadurch verbessert ihr euren souveränen Auftritt im Berufsleben. Dazu könnt ihr euch aus einem Katalog die Seminare selbst zusammenstellen, die ihr für euren beruflichen und persönlichen Erfolg benötigt.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bei individuellen Fragestellungen von erfahrenen Mentorinnen gecoacht zu werden.

Inhalte der Seminare – mit Schwerpunkt genderspezifischer Unterschiede, z.B.:

Etc.

Organisatorische Informationen