Für Studentinnen

Sie möchten mit Engagement und Spaß Ihr Studium erfolgreich absolvieren und sich auf Ihren persönlichen Traumberuf vorbereiten?

Wir möchten Sie bei Ihrer ganz persönlichen Entwicklung unterstützen und dazu beitragen, dass Sie im Studium viel Spaß und Engagement entwickeln und in der zukünftigen Berufswelt Ihre Potentiale und Fähigkeiten voll entfalten können. Nach wie vor ist der Anteil der Frauen in Führungspositionen und bei Unternehmensgründungen gering. Gerade in den Bereichen Technik und IT ist die Frauenquote besonders gering. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber:
Das muss sich ändern!

Unsere Programme und Veranstaltungen sollen Sie auf Ihrem gesamten Entwicklungsweg an der TH Rosenheim begleiten und Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen – vom Studienstart bis zum erfolgreichen Abschluss!

Programme und Veranstaltungen exklusiv für unsere Studentinnen

Unsere Ansprechpartnerinnen

Folge uns auf unseren Kanälen!

Impressionen aus den vergangenen Semestern: