Die Fakultät verabschiedet sich von Prof. Dr. Martin Müller

Prof. Dr. Martin Müller

Nach sieben intensiven Jahren an der Technischen Hochschule Rosenheim folgt der Pflegewissenschaftler Prof. Dr. Martin Müller dem Ruf auf die W3-Professur für Pflege und Therapiewissenschaft an der Medizinischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Prof. Dr. Martin Müller wurde zum Wintersemester 2015 als Professor für das Lehrgebiet Pflegewissenschaft, insbesondere Pflegeforschung berufen. Er lehrte vor allem in den Studiengängen Pflege und Pflegewissenschaft, aber auch in anderen Studiengängen. Prof. Müller unterstützte die Fakultät bei der Konzeption und Weiterentwicklung der Pflegestudiengänge und bei der Entwicklung des Masterstudiengangs Versorgungsforschung und -management. Prof. Müller entwickelte das Forschungsgebiet Pflegewissenschaft an der TH Rosenheim zu einem deutschlandweit sichtbaren Standort, baute eine Arbeitsgruppe auf und warb erhebliche Drittmittel ein, unter anderem zum Aufbau des Forschungsschwerpunkts PARTICIPATE. Neben seinen Aufgaben in Forschung und Lehre war er Mitglied des Fakultätsrates, Vertreter der TH Rosenheim im Beirat des BAYWISS-Verbundkollegs Gesundheit, stellvertretende Ombudsperson für gute wissenschaftliche Praxis und Mitglied der gemeinsamen Ethikkommission der Hochschulen Bayerns (GEHBa). Über seine Mitwirkung in zahlreichen Projekten, sowie gemeinsame Promotionen wird eine enge Verbindung zur TH Rosenheim bestehen bleiben. Das Team der Fakultät GSW bedankt sich herzlich bei Martin Müller für sein Engagement in der Fakultät und wünscht ihm alles erdenklich Gute für seine private und berufliche Zukunft in Baden-Württemberg.