Musik an der Hochschule

Von Klassik bis Pop - So klingt unsere Hochschule!

Dank eines eigens entwickelten Hygienekonzepts war der Chor, das Kammerorchester und das Synphonieorchester auch die vergangenen Semester fleißig am proben. 
Mehr Infos wie es im kommenden Semester aussehen wird erhalten die Sänger:innen und Musikant:innen im Kursraum des Learning Campus.

Unter der Leitung von Evi Mittermaier und Marinus Brückman trifft sich der Chor, das Kammerorchester und das Symphonieorchester wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren an der TH Rosenheim. Von Klassik bis Pop - das Repertoir ist weit gefächert!

In jedem Semester wird ein konkretes Musikprojekt vereinbart, das in einer gemeinsamen Aufführung seinen Höhepunkt findet. 

Die Probentermine werden immer zum Beginn des Semesters vereinbart und kommuniziert. 
Momentan befinden wir uns in der sommerlichen Probenpause. Sobald die Proben wieder los gehen, sind hier und im Learning Campus alle essenziellen Infos für interessierte Sänger:innen und Musikant:innen zu finden.

Die Proben finden an der Technischen Hochschule Rosenheim statt. Die genauen Örtlichkeiten werden zu Beginn jedes Semesters neu geklärt.
Eine vorherigen Anmeldung ist nicht notwendig, erleichter uns aber die Organisation.

Unsere Musikangebote

Kontakt zur Musik an der Hochschule

musikalische Leitung des Chors und Kammerorchesters

Evi Mittermaier

evi.mittermaier@th-rosenheim.de

Und so klingen wir

Weihnachtskonzert 2021 - Chor und Kammerorchester

Sommerkonzert 2018 - Beitrag des rfo

 

 

Alle Projekte finden in Kooperation mit der katholischen und evangelischen Hochschulgemeinde statt.