Info Session: Karriereplanung und Arbeiten in Deutschland (auf Englisch)

Ein Student blickt auf einen Tennisball, der von einer Maschine ausbalanciert wird.
Wann Mi, 15.05.2024 · 14:30 Uhr - 15:30 Uhr Anmeldung möglich bis 08. Mai 2024
Wo Online Raum Zoom

Egal ob ob zur Finanzierung deines Studium oder für einen ersten praktischen Einblick in spätere Berufsfelder - es macht Sinn, bereits im Studium Arbeitserfahrung zu sammeln. Diese Info Session gibt dir einen Überblick über die wesentlichen Schritte und Rahmenbedinungen zu Jobsuche und Arbeiten in Deutschland. Du lernst die Arbeitsrechte, die gängigsten Job-Formate und Portale für seine Jobsuche kennen.

Du erfährst auch, welche Unterlagen du für eine Bewerbung brauchst, und wer dir bei der Erstellung deiner Bewerbung helfen kann. Im Anschluss gibt es Platz für deine Fragen.

Die Session findet online zwischen 14:30 und 15:30 Uhr am Mittwoch, 15. Mai 2024, statt. Bitte melde dich rechtzeitig und verbindlich. Der  Anmeldeschluss ist der 8. Mai 2024. Um dich anzumelden, schicke bitte deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung an florian.thoma@th-rosenheim.de. Studierende aus allen Studiengängen sind willkommen! Weitere Infos erhältst du rechtzeitig vorab per E-Mail.

Bitte beachte: falls du ohne rechtzeitige Absage oder einen berechtigten Grund nicht erscheinst, kann das International Office dich für weitere freiwillige Veranstaltungen vorerst nur noch auf die Warteliste setzen.