Auszeichnung für besondere Leistungen

Auf dem Bild ist Vizepräsident Prof. Dr. Eckhard Lachmann gemeinsam mit den ausgezeichneten Absolvent*innen Matthias Taschner, Alexander Kojer, Rebekka Wegmann und Michael Schneider (von links) zu sehen.
Award of Excellence: Vizepräsident Prof. Dr. Eckhard Lachmann gemeinsam mit Matthias Taschner, Alexander Kojer, Rebekka Wegmann und Michael Schneider (von links). Die ebenfalls ausgezeichnete Jana Unterreiner konnte bei der Preisverleihung nicht anwesend sein.

Die besten Absolvent*innen 21/22 der Technischen Hochschule Rosenheim wurden mit dem Award of Excellence ausgezeichnet. Außerdem wurde der Award für studentischen Engagement vergeben.

Das erste Mal seit Beginn der Corona Pandemie konnten die besten Studierenden der Technischen Hochschule Rosenheim im Rahmen eines Festaktes ausgezeichnet werden. Vizepräsident Prof. Dr. Eckhard Lachmann, zuständig für die Bereiche Studium und Lehre, hat die besten Absolventinnen und Absolventen der Hochschule gewürdigt. „Im Namen der Hochschulleitung darf ich den fünf besten Studierenden der TH Rosenheim ganz herzlich zu ihren herausragenden Leistungen gratulieren. Ein Studium mit solch exzellenten Noten abzuschließen muss besonders gewürdigt werden“, so Lachmann.

• Award of Excellence in Gold (Bachelorstudium): erhält Jana Unterreiner für den Abschluss des Studiums Wirtschaftsingenieurwesen mit einem Notendurchschnitt von 1,07
  • Award of Excellence in Silber (Bachelorstudium): erhält Michael Schneider für den Abschluss des Maschinenbau-Studiums mit einem Notendurchschnitt von 1,13
  • Award of Excellence in Bronze (Bachelorstudium): erhält Rebekka Wegmann für den Abschluss des Betriebswirtschafts-Studiums am Campus Burghausen mit einem Notendurchschnitt von 1,14
  • Award of Excellence in Gold (Masterstudium): erhält Alexander Kojer für den Abschluss des Ingenieurwissenschafts-Studiums mit einem Notendurchschnitt von 1,01. Alexander Kojer wurde in diesem Jahr außerdem bereits mit dem bayerischen Kulturpreis ausgezeichnet.
  • Award of Excellence in Gold (Weiterbildung): erhält Matthias Taschner für den Masterabschluss des berufsbegleitenden MBA-Studium Management und Führungskompetenz mit einem Notendurchschnitt von 1,12

Award für studentisches Engagement

Außerdem wurden fünf Studierende der Hochschule für ihr außergewöhnliches studentisches Engagement vom Studierendenparlament ausgezeichnet: Lis Maximilian, Gohn Marco, Wronski Sylwia, Wintersperger Leonie und Werner Marie Luise. Die Hochschulleitung gratuliert den fünf Preisträgerinnen und Preisträgern und bedankt sich ebenfalls für das hohe Engagement. „Was wäre eine Hochschule ohne Studierende? Ihr seid der Mittelpunkt, um den es sich an der TH Rosenheim dreht. Mit eurem Engagement prägt und gestaltet ihr die studentische Gemeinschaft nachhaltig und positiv“, erläuterte Vizepräsident Prof. Dr. Eckhard Lachmann.