“Turbulente Wirklichkeit” - Gastdozent aus Kalifornien an der TH Rosenheim

Unser Gastdozent Lionel Remesha unterrichtete an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen das Fach “International Management in Turbulent Times”. Nachdem Prof. Dr.  Unterlechner Herrn Remesha 2 Jahre lang online begleitete, konnte sie ihn gemeinsam mit ihren Kollegen Prof. Dr. Doleschel und Prof. Dr. Wallner  schließlich persönlich zu einem gemeinsamen Abendessen in München willkommen heißen.

14 Studierende nahmen an der Vorlesung von Herrn Remesha teil, die online zu Beginn des Semesters startete. Er verwendet u.a. Fallbeispiele und Besprechungen von Geschäftsberichten, um Unternehmensstrategien in einem globalen Umfeld zu veranschaulichen. Am Schluss seiner Blockveranstaltung absolvierten die Studierenden eine Prüfung und erhielten 5 ECTS-Punkte. Die Mitarbeiterinnen des International Offices organisierten an seinem freien Tag eine Laborführung auf dem Campus, so dass Herr Remesha einen Einblick in die Regelungstechniken von Prof. Dr. Zentgraf gewann. Durch die Gläser der erweiterten Realität von Prof. Dr. Kuttler konnte er nach virtuellen Werkzeugen greifen und abschließend bei Herrn Prof. Dr. Schugmann das Topsim Planspiel im Logistikbereich kennenlernen.

Wir freuen uns, dass nach den turbulenten Zeiten, der Besuch von Herrn Remesha endlich Wirklichkeit wurde und heißen ihn auch im kommenden Jahr herzlich Willkommen.

Herr Remesha an der TH Rosenheim