Corona Fotowettbewerb: Die Entscheidung steht fest!

1. Vishnu Narayanan

Studieren in Zeiten von Corona. Wie motiviert man sich im Home Office? Wie bleibt man fokussiert? Das haben wir unsere Studierenden gefragt und als Antwort tolle Bilder erhalten.

Vielen Dank an alle, die bei dem Fotowettbewerb des International Office der TH Rosenheim teilgenommen haben. Alle Ideen und Fotos, die wir erhalten haben, waren exzellent und die Entscheidung fiel uns nicht leicht. Aber das sind die Gewinner:

1. Vishnu Narayanan / Salman Ahmed Khan
  2. Ayda Alpdogan
  3. Sophia Waizmann

Statements der Studierenden:
Vishnu Narayanan: Eines der wenigen Dinge, die mich in diesen schwierigen Zeiten aufmuntern, ist dieser schöne Blick auf den Himmel von meinem Dachfenster aus. Dieser ist etwas Besonderes, weil ich einen Kondensstreifen eines Flugzeuges erkennen konnte, was in letzter Zeit recht selten ist.

Salman Ahmed Khan: Ich bleibe motiviert für meine morgendlichen Vorlesungen durch mein tägliches Abend-Workout, bei dem ich währenddessen durch meine Unterlagen blättere, und das bei perfektem windigem Wetter. Mein Bildunterschrift würde lauten: "Wechsel zwischen Planks und dem Verstehen des Plancks'schen Gesetzes zu Hause"

Ayda Alpdogan: Ich verbringe meine Zeit mit Studieren, Bücher lesen und Filme schauen. Ich halte mich selbst motiviert, indem ich meinen Arbeitsbereich so farbenfroh und organisiert gestalte, wie ich kann.

Sophia Waizmann: Ich halte meine Master-Thesis in der Hand, die ich während der Korona-Krise in meinem Home-Office fertig geschrieben und schließlich abgegeben habe.