cb live: Speicherung und Transport von Wasserstoff in LOHC

Wann Mi, 01.02.2023 · 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Wo Campus Burghausen Gebäude B Marktler Straße 48
84489 Burghausen
Raum Audimax (B0.03)
Kosten keine

Transport und Speicherung von Wasserstoff werden in Zukunft eine zentrale Herausforderung und notwendiges Puzzlestück zu einer Wasserstoffwirtschaft sein. Doch aufgrund der Charakteristik von Wasserstoff ist das kein einfaches Unterfangen. Hydrogenious LOHC Technologies GmbH hat hierfür die LOHC (Liquid Organic Hydrogen Carrier) Technologie entwickelt, welche Wasserstoff einfach und sicher transportier- und speicherbar macht. Damit ist Hydrogenious Pionier und Marktführer.

In der Veranstaltung wird das Unternehmen, die Technologie und die innovative Anwendung vorgestellt. Im Anschluss können gerne Fragen gestellt werden.

Die Firma Hydrogenious LOHC Technologies GmbH lädt alle Teilnehmer zu einem kostenlosen Imbiss mit Getränken ein!