IDEENcafé am 20. April: Traktor, Bier und gute Laune

ROCkET IDEENcafe mit Thaddäus Baier am Campus Rosenheim

Zum 14. ROCkET IDEENcafé am 20. April gab es eine spannende Mischung - Thaddäus Baier, Gründer und Ideengeber TADUS Traktoren gab den 25 Teilnehmer*innen live am Campus Rosenheim Einblicke zu seinem Weg als Gründer, wie er auf die Idee gekommen ist, einen E-Traktor der Premiumklasse zu bauen und was seine nächsten Schritte sind. Dazu gab`s eine Bierverkostung aus der ebenfalls von ihm mit-gegründeten Brauerei Baderbräu.

Promotion am Lehrstuhl für Flugsystemdynamik an der TU München ** eine Brauerei, die mit Freunden aus einer "Bierlaune" heraus gegründet wurde ** eine Traktor-Idee, die er schon länger im Kopf hatte und die er mit Hilfe seiner Frau und Kooperationspartner umsetzen konnte - bis zum aktuellen Status des Prototypen-Baus....Thaddäus Baier hatte den sehr interessierten Studierenden viel zu erzählen!

Er gab angehenden Gründer*innen und Gründungsinteressierten viele wertvolle Tipps wie „Beim Gründen gibt es keine ultimative Lösung, sonst wäre es auch nicht so spannend!“ oder „Schmiedet ununterbrochen Ersatzpläne!“ und hatte sogar Werkstudentenstellen und Praktika mit im Angebot. Im Anschluss wurden noch die vielen Fragen der Teilnehmer*innen beantwortet.

Abgerundet wurde das Ganze durch eine Bierverkostung aus der Brauerei Baderbräu.

Danke an Thaddäus Baier und an alle anderen, die dabei waren für diesen interessanten Abend!

Wir freuen uns aufs nächste Mal!