Aufgabengebiete

Ressorts und Referate: Überblick

Willkommen bei den Ressorts und Referaten der StuVe an der Technischen Hochschule Rosenheim! Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht über unsere Organisationsstruktur und die verschiedenen Aktivitätsbereiche, die von engagierten Studierenden geleitet werden.

Ressorts:

1. Administration: Verantwortlich für die interne Organisation und Verwaltungsaufgaben des StuRa.
   
2. Finanzen: Überwacht die Finanzierung und Budgetierung von Projekten und Veranstaltungen.
   
3. Studentisches Leben: Fördert das studentische Engagement und Wohlbefinden auf dem Campus.
   
4. Veranstaltungen: Organisiert und koordiniert diverse Events und Aktivitäten für die Studierendenschaft.

Referate:

1. Verleih: Bereitstellung und Verwaltung von Ausleihmaterialien für Studierende.
   
2. Hochschulpolitik: Vertretung der studentischen Interessen in hochschulpolitischen Belangen.
   
3. IT: Unterstützung und Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur der StuVe.
   
4. Kultur: Förderung kultureller Aktivitäten und Veranstaltungen auf dem Campus.
   
5. Öffentlichkeitsarbeit: Kommunikation und Information über die Aktivitäten der StuVe.
   
6. Studentisches Wohnen: Unterstützung bei Fragen rund um das studentische Wohnen.
   
7. Eventkoordination: Planung und Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen.
   
8. Internationales: Förderung der internationalen Zusammenarbeit und Integration von Studierenden.
   
9. Logistik: Organisation logistischer Abläufe für Events und Projekte.
   
10. Nachhaltigkeit & Umwelt: Förderung von Umweltschutz und nachhaltigem Handeln auf dem Campus.
   
11. Hochschulweite Vernetzung: Förderung der Vernetzung zwischen verschiedenen Fachbereichen und Organisationen an der Hochschule.

Wir laden alle Studierenden herzlich ein, sich aktiv an unseren Ressorts und Referaten zu beteiligen und die Gestaltung des studentischen Lebens an der TH Rosenheim mitzugestalten!