Aktuelles & Presse

Vortrag am Campus Mühldorf am Inn: Wie Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt verändert

Mühldorf am Inn, 15. April 2024 – Künstliche Intelligenz ist spätestens mit ChatGPT im Alltag angekommen und wird auch den Arbeitsmarkt verändern.

Vortrag am Campus Mühldorf am Inn: Wie Künstliche Intelligenz die Arbeitswelt verändert
Studierende der TH Rosenheim zeigen Entwürfe für einen möglichen neuen Hochschulcampus in Mühldorf am Inn.

Studierende präsentieren Entwürfe für Campus in Mühldorf a. Inn

Auf absehbare Zeit ist ein Umzug des Campus Mühldorf am Inn kein Thema, aber langfristig wird der Standort aus Kapazitätsgründen verlegt werden. Zu …

Studierende präsentieren Entwürfe für Campus in Mühldorf a. Inn

Mentoring in der Kinderpflege – Neues Kooperationsprojekt läuft erfolgreich an

Mentoringprogramm: Studierende vom Campus Mühldorf am Inn finden mit Auszubildenden der Berufsfachschule für Kinderpflege zusammen.

Mentoring in der Kinderpflege – Neues Kooperationsprojekt läuft erfolgreich an

Erste Promotion am Campus Mühldorf am Inn

Dana Harring promovierte im Bereich Pädagogik der Kindheit zum Thema "Doing Kita in Randzeiten".

Erste Promotion am Campus Mühldorf am Inn

Fachtag „Steuerung Jugendamt“

Wie ist ein Jugendamt eigentlich grundsätzlich aufgestellt?

Fachtag „Steuerung Jugendamt“

Regionaler Fachtag zu Handlungskonzepten der Kinder- und Jugendhilfe

Alle profitieren, wenn wir die regionale Praxis der Kinder- und Jugendhilfe an die Hochschule holen

Regionaler Fachtag zu Handlungskonzepten der Kinder- und Jugendhilfe

Ausstellung MüHö – Jede*r kann Kunst. Eine Kunstausstellung am Campus Mühldorf

Nach sieben Monaten Vorbereitungszeit war es dann endlich so weit: Am 31.10.2023 um 15 Uhr wurde die Kunstausstellung MüHo am Campus Mühldorf am Inn …

Ausstellung MüHö – Jede*r kann Kunst. Eine Kunstausstellung am Campus Mühldorf

Die HigHRoQ-Veranstaltungsreihe „Effektiver lernen und lehren mit Tipps aus der Gedächtnisforschung“ gab über 300 Teilnehmenden wertvolle Impulse, wie die Wirksamkeit beim Lernen erhöht werden kann

In dem hochschulübergreifenden Projekt HigHRoQ (Hybride, individuelle und greifbare Hochschullehre in Rosenheimer Qualität) entwickelt die TH …

Die HigHRoQ-Veranstaltungsreihe „Effektiver lernen und lehren mit Tipps aus der Gedächtnisforschung“ gab über 300 Teilnehmenden wertvolle Impulse, wie die Wirksamkeit beim Lernen erhöht werden kann